Mach Knöppe druff—

Das stemplige Beisammensein gestern stand ganz im Zeichen von dem W-Wort. Mir läuft allein bei dem Gedanken daran schon ein Schauer über den Rücken. Muss das Unternehmen, welches unsere kreativen Ergüsse von A nach B trägt, manchmal auch nicht, gerade zur Weihnachtszeit dermaßen von uns, den Werklen, Kreativisten, Hobbyisten, gesponsert werden? Ich sage nein!! Nettigkeiten bekommt man das ganze Jahr über gerne

Wenn der Duft frischen Gebäcks durch die Wohnung zieht, es früh Dunkel wird, fangen wir an rührseelig zu werden. Glauben an Friede, Freunde, Familie und Eierkuchen. Der Friede ist an den Glauben gekoppelt und beides verträgt sich überhaupt nicht. Das sehen wir täglich in den Nachrichten.

Freunde……..der Begriff, geht einem flüssig wie Honig über die Lippen, man hat sie in großen Mengen, Beispiel Facebook, Twitter u.ä.

Familie……….. Foren, Groups oder andere Zusammenschlüsse rücken in der W- Zeit enger Zusammen und bilden virtuell eine Familie „gg“

Freunde und Familie müssen alle mit den W-Karten beglückt werden, die fristgerecht zum Mekka in Produktion gehen. Ja, wirklich, sie werden regelrecht produziert, mit mehr oder weniger Lust am Herstellen.Was die Optik angeht, sehen sie jedes Jahr gleich aus. Da muß die Buchführung stimmen, damit der Empfänger nicht die gleiche Farbe wie im letzten Jahr bekommt.

Ich selbst freue mich generell, wenn Post im Briefkasten ist, ja auch über W-Karten „lach“, mache allerdings diesen ganzen Zirkus schon seit langem nicht mehr mit. Das Ausnahmen allerdings die Regel bestätigen, hat sich nun gestern gezeit. An der einen oder anderen W-Karte komme auch ich nicht dran vorbei. Und gestern haben meine Mädels mich richtig bluten lassen. Wie? Ihr werdet es in der nächsten Zeit zu sehen bekommen.Den Anfang macht unten stehende Karte, zu der Miß SU nur sagte: Mach Knöppe druff;)))

3 Gedanken zu “Mach Knöppe druff—

  1. Ich fall vom Hocker!!!
    Du machst SU Weihnachtskarten??
    Ich glaub das jetzt nicht wirklich..
    Was so´n Gruppenzwang doch ausmacht :mrgreen:

    LG siljan,
    die sich jetzt schon auf die weiteren Ergüsse freut 😉

  2. hat weh getan, gibs zu *GGG*

    oder hattet ihr zu dem zeitpunkt schon ordentlich glühwein inne? irgendeine erklärung muss es doch geben…

    sehr beruhigend, dein lily-post danach…
    sollte wieder öfter bloghoppen, komme zu nichts… gut wenigstens, dass weihnachten für mich auch kein stressfaktor ist!

Kommentar verfassen

