Macht uns das Internet dumm?

So würde ich das jetzt nicht unterschreiben wollen, ich finde es praktisch, schnell im Netz etwas nachzuschlagen, als in der Bücherwand das passende Lexikon zu suchen.

Ich stelle auch fest, dass neben den „BilderGuckern“ sich doch einige mit dem Geschriebenen – hier- beschäftigen und diejenigen, die mich wirklich kennen, erkennen auch was in Worte gepackt wurde „gg“

Was ich allerdings im Netz wiederholt festgestellt habe ist…………… man wird gerne für dumm verkauft. Klappt bei mir allerdings eher weniger;)

internet macht dumm?

Ein Gedanke zu “Macht uns das Internet dumm?

  1. ich würde es zumindest „halb“ unterschreiben….
    so wie uns die Printmedien beeinflussen, so beeinflusst uns auch das Internet….

    Oder würden es andere nielleicht nicht als dumm, sondern eher als „künstliche Intelligenz“ bezeichnen? Ändert sich unsere Intelligenz? Unsere Lernstruktur? Welches Wissen brauchen wir eigentlich noch „präsent“ abrufbar in unserem Gehirn?

    dein „geschriebenes Wort“ lese ich immer wieder gerne, auch wenn ich selber schreibfaul bin und mich dazu wenig äußere…..

    ich wünsche dir weiterhin, dass man dich möglichst wenig auf dem falschen Fuß erwischt und dich „für dumm verkauft“

    Lieben Gruß!

Schreibe einen Kommentar

