Da bin ich dann mal wieder

Habt ihr auch so herrliches Frühlingswetter wie wir?  Also müssen auch die letzten Reste des W- Festes beseitigt werden. Was war noch übrig? Jede Menge Nüsse und Mandeln. Mal ehrlich auf Plätzchen hat Frau jetzt wirklich keine Lust mehr. Also was tun.

Resteverwertung

Erstmal wurden die Mandeln und Nüsse in der Pfanne karamelisiert, in der Zwischenzeit wurden W-Männer und andere Schoki über dem Wasserbad eingeschmolzen. Nach dem Karamelisieren alles in eine Schüssel geben inklusive der geschmolzenen Schoki. Gut und ordentlich durchrühren, bis alle Nüsse mit Schoki überzogen sind. Anschliessend in Puderzucker wälzen, der vorher durchgesiebt wurde. Wer mag kann die Schoki noch mit Zimt oder anderen Gewürzen verfeinern. Auf die Schnelle hat man ein nettes Mitbringsel oder einen lieben Gruß an den Nachbarn.

Und ja, bei uns ist wirklich schon Frühling, wenngleich ich nicht den Tag vor dem Abend loben will, wirklich wissen wir das erst nach der 5. Jahreszeit;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s