Nach der Backerei

wurden endlich mal wieder die Stempel gestreichelt. Auch so ein Ding, welches schon ewig drauf gewartet hat, endlich in Angriff genommen zu werden.

Meine Zettelwirtschaft musste endlich ein Ende finden, denn da ich immer nur die Zutaten – ohne Obertitel – notiert hatte, war der Überblick schnell verloren. Dem ist jetzt ein Ende gesetzt worden.

Meine Rezepte

Und was war Schuld? Die Katmer Poğaça.

Katmer Poğaça

Vor dem Backen solltet ihr euch das Video anschauen ( siehe Verlinkung), denn so ganz simpel ist die Vorbereitung des Teiges nicht. Es lohnt sich aber, er lässt sich ganz toll verarbeiten und schmeckt richtig lecker.

Zutaten:

600g Mehl

250 ml lauwarme Milch

120 ml Öl

1 El Zucker

1 EI

1 El Salz

1 Würfel Hefe

Füllen könnt ihr die Teigtaschen womit immer ihr wollt. Ich selbst habe sie einmal mit einer Hackmischung und einmal mit einer Fetamischung gefüllt. Guten Hunger.

Ein Gedanke zu “Nach der Backerei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s